Startseite   Projekte   Persönliches   Rezepte   Kontakt   Impressum 


 
 

Die folgende Auflistung enthält Hinweise auf zwei von mir betriebene Projekte.

 
traybackup.de  

In meiner Freizeit programmiere ich manchmal. Im Zusammenhang mit meinem Studium an der TU Dresden ist das Datensicherungsprogramm TrayBackup entstanden, das für private und nichtkommerzielle Nutzung (z.B. durch öffentliche Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen) kostenlos zum Download bereitsteht.

 

kreideholen.de kreideholen.de war mein erstes Internetprojekt. Inzwischen pflege ich es nicht mehr. So sind viele Informationen inzwischen nicht mehr aktuell. Dennoch hab ich mich entschlossen, die Site im Netz zu lassen, und sei es aus historischen Gründen ;-). Es folgt die Kurzbeschreibung des damaligen Projektes:
Es werden Informationen aufbereitet, die (nicht nur, aber insbesondere) für LehrerInnen, SchülerInnen und StudentInnen wichtig sein könnten. Ziel ist es, einen Weg durch den "Dschungel Internet" zu bahnen, der möglichst schnell zu den gesuchten Informationen führt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Angeboten in deutscher Sprache.

Ein Auszug aus dem Themenkatalog:

     umfangreiche Einführung zum Thema "Suchen im Netz"
Schutz vor Viren: Grundlagen, kostenlose Software, ...
tech talk: Hinweise zu Windows, Turbo Pascal, LINUX ...
handverlesen: über 40 MB ausgesuchte Freeware - Programme

 

 
 
 


© 2005-2016 Michael Schiel